Mitteilungen und NEws

Übersicht


Interviem mit M. Haarer: Mit der etablierten Marke Vertrauen zurückgewinnen

06. September 2021 www.wirtschaftsforum.de


Fachbeitrag: Im Zeichen des Wandels

18. August 2021 www.besserlackieren.de


Böblingen: Eisenmann wagt den Neustart

2. April 2021 www.bbheute.de


Lackiersparte bleibt Böblingen treu

31. März 2021 www.krzbb.de


Neustart bei Eisenmann

25. Februar 2021 www.handelsblatt.com


Nach dem Verkauf des Lackiergeschäfts: Eisenmann wagt Neustart

11. Januar 2021 www.automobilwoche.de



Veranstaltungort: 76287 Rheinstetten, Messeallee 1, Halle 1 Stand 1220
Laufzeit: 26. – 29. April 2022
Öffnungszeiten: 26. – 28. April: 9:00 – 17:00 Uhr
                            29. April: 9:00 – 16:00 Uhr

Weitere Infos auf www.paintexpo.de

Jezt Termin vormerken!


Übersicht


Fachbeitrag: Im Zeichen des Wandels
18. August 2021
www.besserlackieren.de


Böblingen: Eisenmann wagt den Neustart
2. April 2021
www.bbheute.de


Lackiersparte bleibt Böblingen treu
31. März 2021
www.krzbb.de


Neustart bei Eisenmann
25. Februar 2021
www.handelsblatt.com


Nach dem Verkauf des Lackiergeschäfts:
Eisenmann wagt Neustart

11. Januar 2021
www.automobilwoche.de



Aktuell gibt es keine anstehenden Veranstaltungen


AGRITECH supplier summit 2022

November 2021

Auch dieses Jahr haben unsere beiden Geschäftsführer Matthias Haarer und Normen Lamb wieder viele interessant und spannende Gespräche auf dem AGRITECH supplier summit 2022 geführt.

Mit einem Vortrag zu unserer Zukunftsstrategie für mehr Nachhaltigkeit ATLAS sowie der Teilnahme an einer Podiumsdiskussion zum Thema „Winds of Change – Empowering women leadership“ konnten wir einen wichtigen Beitrag zu dieser gelungenen Veranstaltung leisten.

Die neuen Kontakte sowie die weiterhin positive Stimmung haben uns gezeigt, dass es sich lohnt innovative Ideen voranzutreiben und gemeinsam mit unseren Kunden die Fabrik der Zukunft zu entwickeln.

Die schönsten Impressionen der Veranstaltung wollen wir Ihnen nicht vorenthalten:

BESSER LACKIEREN EXPO

September 2022

Nehmen Sie am 13.10.2022 an unserem Online-Fachvortrag zum Thema:
„Lackieranlagen effizient betreiben” bei der BESSER LACKIEREN EXPO teil.

>>Sie können sich jetzt unverbindlich anmelden<<

TISAX® ZERTIFIZIERUNG

Januar 2022

Bei EISENMANN ist die Anwendung von Informations- und Kommunikationstechnologien in den Unternehmensprozessen unerlässlich.

In Anlehnung an die Informationssicherheitsnorm ISO 27001 hat die Eisenmann GMBH, durch das Assessment nach ENX TISAX® einen von den OEM anerkannten Sicherheitsstand erreicht.

Weitere Informationen können Sie in diesem Dokument oder unter das ENX-Portal abrufen.

Paintexpo Eurasia 2022

November 2021

Wir waren auf der PaintExpo Eurasia in Istanbul mit unserem türkischen Partner ema-tech. Dabei haben wir viele interessante Menschen getroffen und dabei einige spannende Projekte in die Wege geleitet. Im Besonderen hat es uns gefreut, Altkunden zu treffen und uns als neue Eisenmann Gesellschaft vorzustellen. Neukunden interessierten sich für Eisenmann, so dass wir zukünftige Projektanfragen kurzfristig erwarten. Nicht zuletzt haben wir Anfragen für umfangreiche Ersatzteilpakete von unseren Altkunden erhalten, die teilweise noch in diesem Jahr beauftragt werden sollen.

Unsere Schwerpunkte waren:

    • Räderlackierung
    • E-Cube / RE-Cube
    • Fördertechnik VarioMover

Gemeinsam mit unserem langjährigen Vertreter Mete Binark und unserem Partner ema-tech haben wir uns wieder erfolgreich auf dem türkischen Markt zurückgemeldet. Durch die Gründung „Eisenmann Türkei“ sind wir vor Ort gut aufgestellt, um lokale Projekte kostenoptimiert abzuwickeln zu können.

Vielen Dank an alle Interessierten und wer nicht dabei sein konnten – wir sind gern für Sie da.

Sponsoring & Vortrag: Agritech 2021

August 2021
Die Veranstaltung Agritech Supplier Summit 2021 war ein voller Erfolg, an dem die Firma Eisenmann GmbH nicht nur als Teilnehmer sondern auch sehr aktiv in Erscheinung trat. In der dreiteiligen Agenda waren wir beim Book Signing „The World is Round” als Autor eines Kapitels beteiligt. Die Abendveranstaltung “Winds of Change” hat Eisenmann als Partner gesponsort. Das Thema war „Frauen auf Führungspositionen in der Arbeitswelt. Im Laufe der Veranstaltung hat Eisenmann nicht nur einen Workshop sondern auch eine Paneldiskussion geleitet.
Weitere Infos finden Sie hier!

Sponsoring & Vortrag: Agritech 2021

August 2021
Wir sind stolz darauf, Sponsor auf dem AGRITECH Supplier Summit 2021 zu sein. Konferenz: 16.-17. September 2021 in Augsburg, Deutschland Nicht nur als Redner, sondern auch als Mitglied der Mitwirkenden in Josip`s Buch.
Weitere Infos finden Sie hier!

Die Welt ist rund
»Eine kurze Geschichte und Zukunftsperspektive lokaler und globaler Lieferketten
Vor, während und nach der Corona-Pandemie in Zeiten der Deglobalisierung
– Die Welt mit einem Feld nach dem anderen ernähren – «

+++ VERPASSEN SIE NICHT DIE SIGNIERSTUNDE DER HERAUSGEBER AM 15. SEPTEMBER 2021 UM 16 UHR! +++

ds

Vortrag: Automotive Circle

August 2021
Unter dem Thema „Karosserielackierung zwischen Umweltschutz und Kundenanforderungen“ ist Eisenmann am 3. und 4. November 2021 mit einem Vortrag auf der Konferenz „Karosserielackierung 2021“ in Bad Nauheim vertreten.

Termin vormerken

Informationen zur Veranstaltung unter www.automotive-circle.com

Wir stellen wieder ein!

August 2021
Die positiven Rückmeldungen unserer Kunden durch Bestellungen hat zur Folge, dass wir unter der Rubrik „Menschen“ auf unserer Website mehrere Stellenanzeigen platziert haben.Wir freuen uns einige Stellen neu besetzen zu können und frischen Wind in unsere neue Firma zu bringen.

Jetzt hier Bewerben!

TISAX® Zertifizierung

August 2021
TISAX® ist der aktuell geforderte Standard in der Industrie. Informationssicherheit, Datenschutz und Prototypenschutz sind für unsere Kunden oberstes Gebot. Um die im November anstehende Zertifizierung erfolgreich abzuschließen, haben wir diesen Prozess gemeinsam mit dem TÜV-Süd gestartet.

EISENMANN in der Türkei

Juni 2021
Ein weiterer wichtiger Schritt in die Zukunft war die Gründung unserer EISENMANN Tochtergesellschaft in der Türkei Anfang Juli diesen Jahres.
Seit dem 08. Juli 2021 ist die neue Eisenmann Gruppe mit einer Niederlassung in der Türkei vertreten. Die Gründung der EISENMANN Mühendİslİk Tİcaret Lİmiİted Şirketİ unterstreicht den Stellenwert der Türkei als Markt für unsere Anlagen und Produkte.
Aufgrund der großen Nachfrage und den zufriedenen Bestandskunden entschlossen wir uns, mit tatkräftiger Unterstützung unseres Investors Nimbus, in Istanbul ein neues EISENMANN Büro zu eröffnen!
EISENMANN Mühendİslİk Tİcaret Lİmiİted Şirketİ BEYOĞLU / İSTANBUL

Weltweit strategische Partnerschaften

Juni 2021
Um auch die internationalen Märkte erfolgreich bearbeiten zu können, haben wir mit folgenden Partnerunternehmen Kooperationsvereinbarungen getroffen:
Eisenmann Italia, Eisenmann do Brazil, Eisenmann Ingenieria & Eisenmann Shanghai

Kooperation mit NeuFilter

März 2021
Seit März 2021 gibt es eine Kooperation zwischen der EISENMANN GmbH und der in Gronau ansässigen Firma NeuFilter.
Mit NeuFilter hat Eisenmann einen lokalen Partner gewinnen können, der zu den Markt- und Innovationsführern im Bereich Trocken-Filtration in der Oberflächentechnik gehört.
Ziel der Kooperation ist es, die bewährten E-Cubes in der 2.Generation noch leistungsfähiger zu machen. Durch nicht nur „Engineered“, sondern auch Made in Germany, soll der hohe Qualitätsstandard beibehalten oder gar erhöht werden und dennoch das Preis-Leistungs-Verhältnis für den Kunden verbessert werden.
Die mit NeuFilter entwickelten E-Cubes der 2.Generation ermöglichen durch einen verbesserten Füll- und Abscheidegrad längere Standzeiten und Wartungsintervalle. Der niedrigere mittlere Druckverlust schont zusätzlich Ressourcen. Der E-Cube der 2.Generation befindet sich bereits in der Testphase direkt beim Kunden. Die marktweite Einführung steht damit bevor.
Auch der Eisenmann RE-Cube wird auf die neue Filterarchitektur umgestellt. Der regenerierbare, zu 100% zu den Kartonage-Cubes kompatible Mehrwegfilter, wird ebenfalls bereits unter realen Bedingungen entwickelt.

Neue Eisenmann Inc. in den USA

März 2021
Die Marke EISENMANN auf dem Nordamerikanischen Markt bleibt erhalten! Am 03. März 2021 wurde in Greer South Carolina die neue EISENMANN INC. gegründet.
Unter der Leitung des Geschäftsführers Charbel Sleiman, dem technischen Support von Deutschland und derzeit neun Teammitgliedern, deren ausgezeichnetem Know-How, der großen installierten Basis und den vielen guten Kundenbeziehungen in USA wird neu durchgestartet!
Ausschlaggebend für den neuen Standort waren die kurzen Wege zu unseren größten Kunden wie BMW, MB Vans, VOLVO, VW, MBUSI und Toyota Mazda.
Eisenmann Inc. Tel.: +1 864 655 4010

Anschrift

Eisenmann GmbH
Tübingerstraße 81
D-71032 Böblingen

Impressum & Datenschutz