Sardo leitet Eisenmann Geschäftsbereich Conveyor Systems

Böblingen, 20. März 2019 – Mit Wirkung zum 1. März 2019 übernahm Sebastiano Sardo die Leitung des Eisenmann Geschäftsbereichs Conveyor Systems. Sebastiano Sardo folgte auf Ralf Weiland, der das Unternehmen verlassen hat.

„Mit seiner langjährigen internationalen Vertriebserfahrung und Vernetzung in der Intralogistik-Branche wird Herr Sardo unsere Kompetenzen im Bereich der Fördertechnik gegenüber unseren Kunden stärken“, so Dr. Kersten Christoph Link, COO beim Böblinger Anlagenbauer Eisenmann SE und verantwortlich für den Bereich Conveyor Systems.

Sebastiano Sardo leitete seit 2011 für Eisenmann den internationalen Sales-Bereich von Conveyor Systems. Er verfügt über langjährige Erfahrung im Anlagenbau und in der Intralogistikbranche. Seine bisherige Funktion übergab er nun, ebenfalls zum 1. März 2019, an Gerrit van der Vlist, der seit dem Jahr 2000 bei Eisenmann seine Erfahrung in strategischen Positionen im Sales-Bereich einbrachte.

Eisenmann entwickelt individuelle fördertechnische Lösungen für jede Materialfluss-Aufgabe und verfügt über umfangreiches Know-how im Intralogistikbereich mit Schwerpunkt Elektrobahnen, sowie als Gesamtanbieter und Generalunternehmer.

Eisenmann zählt zu den international führenden Anbietern von Anlagen und Dienstleistungen in den Bereichen Oberflächentechnik, Materialfluss-Automation, Thermoprozess- und Umwelttechnik. Seit mehr als 65 Jahren berät das süddeutsche Familienunternehmen Kunden und baut flexible, energieeffiziente und ressourcenschonende Anlagen nach individuellen Anforderungen für die moderne Produktion und Intralogistik. Eisenmann ist in Europa, Amerika und den BRIC-Staaten an 27 Standorten in 15 Ländern mit über 3.000 Mitarbeitern vertreten und erwirtschaftet einen Jahresumsatz von 723 Millionen Euro (2017).

Sebastiano Sardo.
Sebastiano Sardo.