Eisenmann präsentiert effiziente Hochtemperaturtechnologie auf der ceramitec

Böblingen, 8. März 2018 – Speziallösungen im Design von Öfen und Sonderanlagen für technische Keramik sowie Pulvermetallurgie stellt Eisenmann Thermal Solutions auf der ceramitec 2018 in München vom 10. bis 13. April vor.

In Halle A5 auf Stand 202 können sich Besucher anhand von Modellen, Animationen und Videos über technische Details der hochmodernen Öfen informieren. Im Fokus stehen besonders effiziente Hubbodenöfen und die neue Generation der Pulvermetallöfen – eine Kombination aus Rollen- und Schubplattenofen.

Der Hubbodenofen von Eisenmann ist die ideale Lösung für Prozesse mit Entbinderungsschritten und einem sehr hohen Bedarf an Temperaturhomogenität. Er spielt seine Vorzüge insbesondere dann aus, wenn die Produktionskapazität jeder einzelnen Charge für einen kontinuierlichen Ofen zu klein ist. Mit seinen Pulvermetallöfen setzt Eisenmann Maßstäbe in der Herstellung chromhaltiger Pulvermetall-Legierungen. Mit der neuen, energieoptimierten Generation der Öfen wird eine deutliche Steigerung der Effizienz beim Sintern erzielt.

Auf dem Messestand besteht die Möglichkeit, gemeinsam und mit Hilfe der Vorab-Prozesssimulation dem Kundenbedarf angepasste Spezialöfen auszulegen und wirtschaftlich interessante Investitionsmodelle zu diskutieren. Darüber hinaus laden Eisenmann Experten zu drei Fachvorträgen über ofentechnische Themen ein. Eisenmann wird sich in München als „garantiert beste Wahl“ bezüglich Planung, Performance und Partnerschaft präsentieren und verspricht seinen Kunden erhöhte Produktivität und Produktionssicherheit ihrer industriellen thermischen Prozesse.

Eisenmann zählt zu den international führenden Anbietern von Anlagen und Dienstleistungen in den Bereichen Oberflächentechnik, Materialfluss-Automation, Thermoprozess- und Umwelttechnik. Das Unternehmen ist in Europa, Amerika und den BRIC-Staaten an 25 Standorten in 14 Ländern mit rund 3.200 Mitarbeitern vertreten und erwirtschaftet einen Jahresumsatz von 862 Millionen Euro (2016).

Schubplattenofen von Eisenmann für elektrokeramische Bauteile
Schubplattenofen von Eisenmann für elektrokeramische Bauteile

Die neue Ofen-Generation verspricht höchste Effizienz beim Sintern.
Die neue Ofen-Generation verspricht höchste Effizienz beim Sintern.

In München im Fokus: die effizienten Hubbodenöfen von Eisenmann.
In München im Fokus: die effizienten Hubbodenöfen von Eisenmann.